Förderer des Vereins

I. Männer: Sieg verschenkt

Im Landesklasse- Auswärtspunktspiel beim SV Eintracht Gröbers verschenkten die Rot-Weißen einen möglichen Sieg, denn die Führung durch Henry Wiesner (69.) konnte der Gastgeber in der Nachspielzeit (94.) noch ausgleichen.

Von Spielbeginn an dominierten die Weißenfelser das Match, verpassten aber den entscheidenden Torabschluß. So traf Henry Wiesner in der 38. Minute nur die Torlatte des Gastgeber- Gehäuses.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Lorenz- Schützlinge am Drücker. Kone Tabaly setzte sich in der 59. Minute auf der linken Seite gut in Szene, scheiterte aber am Keeper.

Besser machte es dann endlich Henry Wiesner in der 69. Spielminute. Der Torhüter von Gröbers konnte hier einen Schuß von Tabaly nicht festhalten und den Querpass brauchte Wiesner nur noch zum wichtigen und längst überfälligen 1:0- Führungstreffer einzuschieben.

Fast wäre dann sogar noch das 2:0 in der 81. Minute gefallen, Soulama verzog seinen Torschuß aber nur denkbar knapp.

So kam es dann wie es kommen musste, wer seine Chancen nicht nutzt, wird halt bitter bestraft!

Mit dem Schlußpfiff kamen die Einheimischen in der Nachspielzeit (94.) zum glücklichen 1:1- Endstand und der schon sicher geglaubte Sieg war dahin.

Nun gilt es am kommenden Samstag, zum Heimspiel gegen den SV Spora, es besser zu machen, um die 3 Punkte einzufahren!

RWW: Schreiber, Kritzler (18. Steinbrück), Krobitzsch, Ullmann, Soulama (81. Onadja), Wiesner, Tabaly, Denzin, Kopp, M. Köhler, Kowol (73. Bergmann).