Förderer des Vereins

Alte Herren: Jahresrückblick - gute Bilanz erzielt

Die Rot-Weiß- Senioren aus der Weißenfelser Neustadt möchten an dieser Stelle Bilanz ziehen über das vergangene Spieljahr 2017.

Zum Stamm gehörten insgesamt 26 Sportkameraden. Zwei weitere Spieler waren noch an zwei Begegnungen beteiligt. Insgesamt wurden 29 Spiele bestritten. Davon wurden 18 Spiele gewonnen, 5 Partien Remis beendet und 6 verloren. Das Torverhältnis endete 2017 80:34 und war recht ordentlich.

8 Spiele mussten durch Absagen leider ausfallen. Der höchste Sieg gelang mit 5:0 gegen den FSV Grün-Gelb Osterfeld und die SG Fortuna Leißling. Die höchste Niederlage musste man mit 0:5 gegen den TSV Tröglitz einstecken. Die meisten Spiele absolvierten Jens Hrazdira und Hecham Khouli mit 25, Olaf Stiehler mit 24, René Reimann mit 20, Christian Gauk und Toralf Maas sowie Norbert Gläser mit 19, Thomas Otto mit 18. Torschützenkönig wurde Jens Hrazdira mit 23 Treffern, gefolgt von Hecham Khouli mit 10 sowie Thomas Otto mit 9 Toren.

Erwähnenswert die Zusammenkunft beim 80. Geburtstag des langjährigen Mitglied und Co- Trainer Harald Gatzmanga sowie beim 60. Geburtstag von Norman Obst. Nicht vergessen sollte man die herrlichen Tage bei Grün-Weiß Waldau im schönen Thüringen.

Dank auch an die Schiedsrichter Ralf Thiel, Harry Richter , Horst Haase und Norman Obst. Ein Lob gebührt auch dem Kassierer René Reimann für die gute Arbeit. Ein Dank auch an die Mitstreiter Harald Gatzmanga (Co- Trainer) sowie Wolfgang Tiedtke (Betreuer) für ihre gute Arbeit.

Ein weiterer Erfolg gelang den Rot-Weißen noch beim Turnier des TSV Eintracht Lützen. Nach guten Spielen gegen den SV Grün-Weiß Langendorf mit 1:1, SV Friesen Naumburg mit 0:0, SG Fortuna Leißling mit 1:0, TSV Eintracht Lützen mit 1:0 und SV Friesen Naumburg mit 4:2 gelang den Weißenfelser Senioren der 1.Platz. Für die Tore waren Christian Gauk (4), Sebastian Brunn (2) sowie Udo Krause (1) verantwortlich.